Mittwoch, 21. Januar 2015

Tomate "Micro-Tom"

Der Name "Micro-Tom" verrät schon etwas: Bei der Tomate "Micro-Tom" handelt es sich um eine Zwergtomate. Sie wird in etwa 15 cm groß und eignet sich daher ganz besonders für den Balkon. Entweder man pflanzt sie in einen normalen Blumenkasten zu den Blumen oder aber man nimmt einen etwas größeren Blumentopf als "Kübel".






Die Früchte reifen von Weiß nach Gelb und schmecken lecker. Ich habe eine fruchtige Note im Gedächtnis.




Woher die Sorte regional stammt oder von wem sie gezüchtet wurde, weiß ich leider nicht. Aber sie kommt mit dem Klima in NRW klar.

Ich hatte sie letzten Sommer auf dem Balkon stehen. Sie war dabei vorwiegend Regen-geschützt untergebracht. Wie sie mit Regen klar kommt, kann ich daher nicht sagen.

Die Tomate "Micro-Tom" ist auf jeden Fall eine schöne Nasch-Tomate :-)  und wird auch in diesem Jahr von mir wieder gezogen.

Vielleicht freut sich jemand von Euch, über dieses kurze Tomaten-Portrait.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen